OLORUN

IST DIE ENERGIE, DIE VON DER SONNE KOMMT, ES IST DER SICHTBARE TEIL DER GÖTTLICHKEIT.

ES IST DIE LEBENSKRAFT DER MENSCHHEIT, DA ES DANK SEINER STRAHLUNG MENSCHLICHES, TIERISCHES UND PFLANZLICHES LEBEN GIBT, ES PRÄSENTIERT DEN TAG. 

OLORUN IST DER BESITZER VON LICHT, KLARHEIT, FARBBILDUNG, WIND UND TEMPERATUR.

OHNE DIE ANWESENHEIT VON OLORUN WÜRDE NICHTS WACHSEN, NICHTS WÜRDE SICH ENTWICKELN, ES IST DIE KRAFT, DIE WIR BRAUCHEN, UM AUFZUSTEHEN. 

ER WIRD BEGRÜSST, INDEM MAN VOR DER SONNE STEHT UND NACH OBEN SCHAUT, ES WIRD IHM IM NANGAREO  EINER ZEREMONIE DIE TAUSENDE JAHRE ALT IST (SIE WURDE SCHON IM ALTEN ÄGYPTEN DURCHGEFÜHRT) IN DEM MAN DIE SONNE EHRT UND ER UNS DADURCH ERRISCHT, MITGETEILT, DASS EIN ITA AUF DER ERDE GEMACHT WIRD UND SEINEN SEGEN DAFÜR ERBITTET UND SEIN WISSEN.

Olorun : Besitzer von Orún (Himmel)

Inzwischen ist Olorun Mystik, es ist die körperlose und erhabene Energie von Olodumare, die alles Existierende enträtselt. Olorun bedeutet etymologisch „Herr des Himmels“. Es ist die zweite Manifestation von Olodumare, der Energie der Sonne und der Natur.


Olorun und OLOFIN als unterschiedliche Darstellungen des Höchsten Wesens, der höchsten Energie!

Viele verstehen, dass Olodumare, Olofin und Olorun dieselbe Gottheit sind. In einigen Teilen Afrikas kennen die Menschen jedoch nur Olodumare. Olofin und Olorun würden dann unterschiedliche Darstellungen des Höchsten Wesens bedeuten. Sie sind verschiedene Tendenzen der Göttlichkeit, die in eine einheitliche Trilogie integriert sind.

IBORU IBOYA IBOSHESHE







image-11898428-coollogo_com-179682670-c9f0f.gif